Das Bild hat einen blauen Hintergrund. Zudem ist ein Foto der drei Hosts zusehen: Der Podcast wird von der Jüdin Rebecca Rogowski, der evangelischen Pfarrerin Maike Schöfer und der islamischenTheologin Kübra Dalkilic gehostet. Vorne in der Mitte steht der Titel des Podcasts in gelber Schrift: 3 Frauen. Und in weißer Schrift: 3 Religionen. 1 Thema.

331 – 3 Frauen, 3 Religionen, 1 Thema

Dokumentationen & Erfahrungsberichte
Podcast
Herausgeber:in: Stiftung House of One – Bet- und Lehrhaus Berlin
Ort: o. O.
Erscheinungsjahr: Seit 2021
Dauer: Fortlaufend

Der Podcast "331- 3 Frauen, 3 Religionen, 1 Thema" findet, dass der interreligiöse Dialog nicht nur auf Podien stattfinden soll. Im Gegenteil, der interreligiöse Dialog gehört in unseren Alltag. Der Podcast wird von der Jüdin Rebecca Rogowski, der evangelischen Pfarrerin Maike Schöfer und der islamischen Theologin Kübra Dalkilic gehostet.

In ihrem Podcast "331-3 Frauen, 3 Religionen, 1 Thema" sprechen sie über ihren Glauben, ihre Erfahrungen und ihre Wurzeln. Sie tauschen sich aus, lachen miteinander, streiten und bleiben dennoch stets im Gespräch. Der Podcast entsteht in Zusammenarbeit mit der Stiftung House of One, die in Berlin ein Haus mit einer Synagoge, einer Kirche und einer Moschee rund um einen großen zentralen Raum für alle Menschen unter einem Dach errichten.


Weitere Materialien des Projektträgers

Von der Idee zur Grundsteinlegung. 10 Jahre House of One

Herausgeber:in: Stiftung House of One – Bet- und Lehrhaus Berlin

Veröffentlicht: o.J.

Dokumentationen & Erfahrungsberichte, Fachliteratur & Studien