Dokumentation "Vielfalt tut gut" 2007 – 2010
Als Reaktion auf verstärkte Aktivitäten Rechtsextremer wurden in Regensburg seit 2003 verschiedene Maßnahmen gegen Rechtsextremismus durchgeführt. In dem Lokalen Aktionsplan werden sie seit 2007 verknüpft mit Aktivitäten gegen Rassismus und Antisemitismus, mit Demokratie- und Toleranzförderung und der Vernetzung von Initiativen, Politik, Bürgerinnen und Bürgern. Die Broschüre dokumentiert den LAP und beschreibt Entwicklung und Ausgangssituation. Es…