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Suchtipps

Suchtipps

Oben auf der Startseite ist ein Suchfeld. Dort kannst du Begriffe zu Materialien, Themen, Herausgebern etc. eingeben. Zuerst werden die Materialien aus dem aktuellen Bundesprogramm „Demokratie leben!“ angezeigt.

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In der Erweiterten Suche können verschiedene Suchen miteinander kombiniert werden:

  • Volltextsuche im Feld  „Suchtext“: Der gesamte Eintrag wird nach den eingegebenen Begriffen durchsucht. Über die Volltextsuche können Titel, auch Teile davon, Autor:innen, und Projektträger gesucht werden.
  • Schlagwörter: Allen Materialien sind Schlagwörter zugeordnet. Über die Schlagwörterliste kann nach bestimmten Themengebieten gesucht werden oder Themengebiete können kombiniert werden.
  • Medienart: Wenn Du gezielt nach einem bestimmten Format wie z.B. Film oder Broschüre suchst, kannst du die Suche über das Kriterium Mediengattung eingrenzen.
  • Zielgruppe: Hier kannst Du die Materialien danach filtern, an wen sie sich richten. Du kannst auch mehrere Zielgruppen markieren (etwa „Schüler:innen“ und „Menschen mit Migrationshintergrund/People of Color“).

Grundsätzlich gilt: Alle Suchoptionen (inkl. „Suchbegriffe“) können miteinander kombiniert werden. Zusätzlich können auch Materialien angezeigt werden, die nicht als PDF verfügbar sind. Hierzu ein Häkchen bei „Offline-Bestand“ setzen.

Abschließender Schwerpunktbericht: Einschätzungen zu „Demokratie leben!“ aus programminterner und -externer Perspektive und Einordnung im internationalen Vergleich. Bericht der Gesamtevaluation des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ in der Förderphase 2020 bis 2024

Autor:in: Jütz, Maren et al.
Herausgeber:in: Deutsches Jugendinstitut e. V. (DJI)
Ort: o.O.
Erscheinungsjahr: 2024
ISBN/ISSN: 978-3-86379-550-4
Medienart: Fachinformation
Anzahl Seiten: 77
Inhalt:

Der vorliegende Schwerpunktbericht der Gesamtevaluation im Bundesprogramm "Demokratie leben!" gibt Einschätzungen zur Leistungsfähigkeit des Bundesprogramms "Demokratie leben!" wider. Die dabei gemachten Erkenntnisse basieren auf Erhebungen von programminternen sowie programmexternen Perspektiven. Zudem ordnet der Bericht das Bundesprogramm in einen internationalen Kontext von Programmen und Initiativen zur Demokratieförderung bzw. Civic Education und Extremismusprävention ein.

Inhaltliche Schwerpunkte: Demokratie, Politische Bildung, Vernetzung

Träger des Demokratie-Projektes

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